LehrerIn: Lama Lhun­drup, Lama Johann
Sprache: Deutsch (Über­set­zung)
Jahr: 2020
Typ: Video
Ort: Grün­er Baum



Wan­del von Moment zu Moment (Teil 8)

Down­load VideoWie wir sich wan­del­nde Sit­u­a­tio­nen inter­pretieren. Wie wir Sit­u­a­tio­nen auf­grund von Vor­lieben und Abnei­gun­gen bee­in­flussen. Wie wir das Leben auf­grund unser­er Ansicht­en bee­in­flussen. Wie Vor­lieben und Abnei­gun­gen mehr Stress erzeugen.

Länge: 0:13:17



Mit Wan­del umge­hen (Teil 9)

Down­load VideoWie wir sich wan­del­nde Sit­u­a­tio­nen inter­pretieren. Wie wir Sit­u­a­tio­nen auf­grund von Vor­lieben und Abnei­gun­gen bee­in­flussen. Wie wir das Leben auf­grund unser­er Ansicht­en bee­in­flussen. Wie Vor­lieben und Abnei­gun­gen mehr Stress erzeugen.

Länge: 0:09:32



Wan­del zu sein (Teil 10)

Down­load VideoWie es sich anfühlt, sich dem Wan­del nicht zu wider­set­zen. Gewahr­sein der Sichtweise, welche den Herzens­geist öffnet. Gewahr­sein des Stress­es, wann immer er auftritt. Wie ich mich im Herzen des Wan­dels entspan­nen kann. Ganz und gar Wan­del zu sein.

Länge: 0:25:03



Fra­gen und Antworten (Teil 11)

Down­load VideoWarum empfinde ich manch­mal Wärme als Kälte? – Min. 3:50: Wenn ich mich an ein­er Nadel steche, erlebe ich Schmerz. Der Schmerz selb­st wan­delt sich von Moment zu Moment, aber das Muster, dass ich Schmerz empfinde, wenn ich mich steche, bleibt gle­ich. Wie erk­lärst Du das? –

Länge: 0:30:51



Sit­u­a­tio­nen gestal­ten (Teil 12)

Down­load VideoGewahr­sein, bevor man in Aktion tritt. Sich so oft wie möglich mit unser­er tief­sten Moti­va­tion verbinden.

Länge: 0:27:26



Gewahr­sein in der Hand­lung (Teil 13)

Down­load VideoGewahr­sein des Augenöff­nens und ‑schließens, des Schauens, des Hörens, ein­er Hand­be­we­gung und eines Schrittes. Wie man den Blick jen­seits des Sehens, die Med­i­ta­tion jen­seits des Medi­tierens, die Hand­lung jen­seits des Han­delns entwickelt.

Länge: 0:29:41



Wie wir uns in die Aktiv­ität bewe­gen (Teil 14)

Down­load VideoWie wir aus ein­er weit­en Hal­tung in der Med­i­ta­tion in eine san­fte, warme Art des Seins in der Hand­lung find­en. Sicht, Med­i­ta­tion und Hand­lung sind untrennbar.

Länge: 0:23:43